mapmix

Michaelerplatz

Der Michaelerplatz ist einen zentraler Platz in der Altstadt. Hier wurde 1938 die erste Gasbeleuchtung in Wien installiert und 1927 wurde am Michaelerplatz der erste Kreisverkehr in Wien eingerichtet. Sehenswürdigkeiten am Michaelerplatz ist das Looshaus von Adolf Loos, die Hofburg, die 800 Jahre alte Michaelerkirche und die archäologischen Ausgrabungen mitten am Platz.

Michaelerplatz is a central square in the old town. Here the first gas lighting in Vienna was installed in 1938 and in 1927 the first traffic circle in Vienna was installed at Michaelerplatz. Sights at Michaelerplatz are the Looshaus by Adolf Loos, the Hofburg, the 800 year old Michaelerkirche and the archaeological excavations in the middle of the square.

Michaelerplatz

1010 Wien

Teile den Beitrag:

Aktuell

Schwedenplatz

Schwedenplatz

Der Schwedenplatz ist sicher nicht einer der schönsten Plätze in Wien, aber einer der belebtesten. U-Bahn, Straßenbahn und Busse treffen

mehr lesen